Impressum
|
Kontakt
|
Suche
|
Presse
|
Anfahrt
leer

Aktuelle Ausstellungen in der Park Klinik

Im Inneren des imposanten Hauptgebäudes von Bad Hermannsborn hat Architekt Julius Beckmann viel Platz für Kunst und Kultur gelassen, die hier auf beeindruckende Weise präsentiert wird. In den Gängen befinden sich ständig wechselnde Ausstellungen von lokalen Künstlern: mal farbenfroh und lebensnah, mal verspielt und formverliebt. Hier sind Kunstinteressierte Betrachter gern gesehene Gäste. 

Fotoausstellung: "Den Teutoburger Wald erleben" von Peter Weidtkamp
Eine beeindruckende Fotoausstellung in der Bäder-Massage-Abteilung der Park Klinik entführt den Betrachter in den Teutoburger Wald, in das Leben von Hasen, Rehen, Hirschen, Vögeln und Insekten. Hier steht die Schönheit der Natur derart im Mittelpunkt, dass Stress und Hektik des Alltags in Vergessenheit geraten. Lassen Sie sich in einen der zahlreichen dort aufgestellten Liegestühle sinken und erfreuen Sie sich an der phantasievollen Walddekoration.

Dauerausstellung "Von der Kur zur Reha"
Begeben Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit der Rehabilitation!
Die Ausstellung zeigt nicht nur mit vielen Exponaten und Bildern aus vergangener Zeit die Geschichte der Kur, sondern auch die der Park Klinik Bad Hermannsborn. Damals waren "Höhensonne", Massagen, Trinkkuren und Moorpackungen fest in den Anwendungsplan integriert. Viele ehemalige Kurgäste können sich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen bei den legendären Tanzveranstaltungen in Bad Hermannsborns "guter Stube" alle Stühle bis auf den letzten Platz besetzt waren. Aus heutiger Sicht, in der es in der modernen Reha um genaueste Diagnostik, hoch spezialisierte Therapiekonzepte und individuelle Gesundheitsberatung geht, scheint das vielen, die die Rehabilitation kennen, nahezu unwirklich zu sein. Trotzdem oder gerade deshalb ist es interessant zu sehen, wie damals gearbeitet wurde.

Die Dauerausstellung befindet sich im Bereich Diagnostik.

Kunstausstellungen
In den Gängen der Park Klinik Bad Hermannsborn stellen gerne lokale Künstler ihre Bilder aus. Zur Zeit sind Gaby Philipp aus Paderborn (im Bereich der Diagnostik) und Brigitte Biermann aus Borchen (grüne Ebene) mit ihren Ausstellungen vertreten. Die Park Klinik Bad Hermannsborn freut sich über jeden kunstinteressierten Besucher.