leer

21.12.2009 | Neuer Bildband über Bad Driburg und eine Bad Driburg-DVD erschienen

Luftaufnahme des Gräflichen Park

Bad Driburg. „Bad Driburg – Gräfliches Privatheilbad im Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge“ heißt der neue kleine, aber feine Bildband, den die Bad Driburger Touristik GmbH pünktlich zum Weihnachtsfest herausgegeben hat. Dieses handliche Buch in festem Einband (21 x 21 cm) zeichnet anhand von 133 beeindruckenden Farbbildern sowie informativen Texten ein lebendiges Bild der Stadt Bad Driburg.
12 Kapitel informieren über die 700-jährige Geschichte der Stadt und ihren Aufstieg zu einem der bedeutendsten Heilbäder Deutschlands mit über 225-jähriger Familientradition. Den Leser erwartet auf 72 Seiten eine Mischung aus Impression und Information und so wird auch der Kenner von Bad Driburg mit Wissenswertem überrascht. Das Buch kann für 9,90 € in der Tourist-Information Bad Driburg, in der Buchhandlung Saabel oder direkt beim Mitzkat-Verlag (Holzminden), der sich auf Veröffentlichungen der Region spezialisiert hat, erworben werden.

Ebenfalls Ende des Jahres 2009 ist auch die neue Bad Driburg-DVD "Gräfliches Privatheilbad im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge" vorgestellt worden. Das Gemeinschaftsprojekt des Klinikforums Comedriburg und der Bad Driburger Touristik GmbH wurde mit Unterstützung des Kur- und Verkehrsvereins erstellt. Die Produktionsfirma Blautann-Film hat im Herbst zahlreiche Filmsequenzen aufgenommen und diese zum Jahreswechsel zusammengestellt. Nun liegt die fertige DVD auch zum Verkauf vor. Der informative insgesamt 30-minütige Text- und Bilderbogen mit sechs Themensequenzen reicht von einer allgemeinen Darstellung Bad Driburgs, über die Thematisierung der Glastradition und der Gesundheitsangebote des Heilbades bis hin zur Vorstellung der Kliniken und der touristischen und kulturellen Freizeitangebote. Besonders wird dabei auch auf den Gräflichen Park und die Tradition als Privatheilbad eingegangen.
Die Bad Driburg-DVD funktioniert an jedem DVD-Player oder PC wie eine herkömmliche Video-DVD und präsentiert dort die angebotenen Filme in bester Qualität.
Die DVD "Bad Driburg – Gräfliches Privatheilbad im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge“ ist ab sofort zum Preis von 9,95 Euro in der Tourist-Information Bad Driburg erhältlich. Weitere Informationen unter 05253 98940.